Lorem ipsum dolor sit amet:

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Cybersteel Inc.

Have any questions?

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Die Abteilung

TUS

Abteilung Turnen

Ein Garant für körperliches und soziales Wohlbefinden

Steißlingen bewegt sich ———

Bewegung macht Spaß
Bewegung hält fit
Bewegung fördert die Gesundheit
sich mit einander bewegen verbindet !!!

Die Turnabteilung bietet ein breitgefächertes, ganzjähriges Programm an. Schwerpunkte sind: Funktionelle Gymnastik, Kraftausdauer- und Herzkreislauf-Training, Haltungsschulung, Aerobic, Step-Aerobic, Tanz, Badminton und Volleyball.

Pilates- und Rückenschul-Kurse vervollständigen unser Angebot. Diese speziellen Kurse sind mit den Gütesiegeln des DTB „Pluspunkt Gesundheit“ und „Sport pro Gesundheit ausgezeichnet.

Die Angebote für Ältere und Senioren sind uns besonders wichtig. Dafür erhielten wir schon zum 2. Mal das Qualitätssiegel des BTB „Seniorenfreundlicher Turn-und Sportverein.

Der Kinder- und Jugendbereich beginnend mit dem 1. Lebensjahr führt zielgerichtet zu unseren Wettkampfgruppen im SGW/TGW Bereich, die seit Jahren beachtliche Erfolge erzielen.

Lebenslang Sporttreiben und Spaß an gemeinsamen Aktivitäten ist und bleibt unser Anspruch.

Gütesiegel des DTB

Die GYMWELT steht für die Vielfalt der Fitness-, Freizeit- und Gesundheitsangebote der Turnabteilungen im Verein und ist ein geschütztes Markenzeichen des Deutschen Turner-Bundes.

Wer tolle Sport- und Bewegungsangebote unter qualifizierter Anleitung in einem freundlichen und persönlichen Umfeld sucht, ist in der GYMWELT genau richtig.

Ob in Fitness- oder Präventionskursen etwas für die eigenen Gesundheit tun, bei Trendangeboten neues Ausprobieren, sich Auspowern mit Rhythmus und Tanz oder Durchatmen bei Bewegung in der freien Natur - die mit GYMWELT gekennzeichnete Angebote laden herzlich zum Mitmachen ein.

Der detaillierte Wochenplan über unser Stundenangebot sehen Sie auf der Seite "Sportangebot".

Das Logo "Seniorenfreundlicher Turn- und Sportverein" steht für ein vielfältiges Sportangebot für Menschen ab 60 Jahre. Dass  Bewegung und Gymnastik die Fitness im Alltag steigert und altersbedingten Krankheiten vorbeugt, ist inzwischen durch wissenschaftliche Studien mehrfach bewiesen.

Allen Seniorengruppen stehen sehr gut ausgebildete Übungsleiter vor. Gesellige Angebote, wie Ausflüge, Weihnachtsfeier, Vorträge usw. runden das Ganzjahresangebot ab. Eine seniorengerechte Infrastruktur war ein wichtiges Kriterium für die Zertifizierung, mit der der Badische Turnerbund unser Angebot gewürdigt hat.

Die Altersstrukturen in allen anderen Gruppen sind fließend, so dass jeder für seine Vorstellung und für seine konditionellen  Voraussetzungen etwas passendes findet. Das heißt, einfach mal in mehrere Gruppen reinschnuppern.

Zur Internetseite des DOSB

Weitere Informationen zum Pluspunkt Gesundheit und den damit verbundenen Möglichkeiten finden Sie unter www.pluspunkt-gesundheit.de.

Funktionelle Gymnastik Sie und Er
Gültigkeit: 17.02.2022-17.02.2025