Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

Landeskinderturnfest in Ravensburg / 30.05. - 02.06.2024
05-06-2024 13:39

Landesturnfest Ravensburg-Schussental 2024

 

Das diesjährige Landesturnfest war für den 30.05.2024 bis zum 02.06.2024 in Ravensburg Schussental geplant. Allerdings musste das Turnfest aufgrund der Unwetter und des Hochwassers in Ravensburg am Freitag, den 31.05.2024 vorzeitig beendet werden und alle Gruppen sind am 01.06.2024 abgereist. Glücklicherweise konnten das Landesfinale der Turnergruppenwettkämpfe und Turnergruppenmeisterschaften (TGW/TGM) noch ausgerichtet werden, denn an diesem Wettkampf machten drei Steißlinger Gruppen mit. Das Wetter erschwerte vor allem die draußen stattfindenden leichtathletischen Disziplinen, was die Turnerinnen und Tänzerinnen aber nicht davon abhielt Bestleistungen zu zeigen. Ebenfalls war die Showtanzgruppe „Blue Orange“ anwesend und konnte die teilenehmenden Mannschaften und Besucher: innen mit einem ihrer zwei geplanten Showaufführungen begeistern.

Am Freitag begann der Wettkampftag schon sehr früh, denn die Gruppe „Minis“ eröffnete den TGW/TGM Wettkampf. Die Gruppe wird von Jessica Damms und Stefanie Zimmermann mit den Helferinnen Janina Gassner, Videll Weber und Katharina Josef trainiert und startete in der Kategorie TGW Junioren. Die Mädels sicherten sich in ihrer Boden-Kasten-Kür hervorragende 8,55 Punkte. In der Disziplin Medizinballweitwurf 7,6 und im Orientierungslauf 8,5 Punkte. Somit konnten sie sich einen Platz auf dem Treppchen erturnen und sicherten sich mit einer Gesamtwertung von 24,55 Punkten den 3. Platz.

Die Gymnastik und Tanz- Gruppe „Pink Sprinkles“ von Sina Mandrella und Alina Forster ging ebenfalls in der oben genannten Kategorie an den Start. Die Gruppe bekamen sehr gute 8,6 Punkte in ihrer Gymnastikvorführung. Eine 6,65 erhielten die Mädels in der Disziplin Medizinballweitwurf und eine 8,8 im Orientierungslauf. Somit erreichten sie mit 24,05 Punkten den 5. Platz.

In der Kategorie TGW Erwachsen ging die älteste Gruppe „Pink Nine“ der Steißlinger TGW Turnerinnen an den Start. „Pink Nine“ trainiert unter selbstständiger Leitung. Die Gruppe erhielt im Orientierungslauf eine 9,95 was der Tageshöchstwertung in dieser Disziplin entsprach. Im Medizinballweitwurf erreichten sie eine 8,55 und in ihrer Bodenkür erturnte sich die Gruppe eine 8,75. Sie erreichten einen 6. Platz mit einer Gesamtwertung von 27,25 Punkten.

Auch wenn das Turnfest anders lief, als geplant, und vorzeitig beendet wurden musste, machten sich alle vier Gruppen ein schönes und unvergessliches Turnfest daraus und freuen sich weiterhin auf die kommende Wettkampfsaison. Die Mannschaften des TuS Steißlingen sowie die Abteilung Turnen sind sehr stolz auf die erbrachten Leistungen und gratulieren den Turnerinnen und ihren Trainerinnen herzlich.

Zurück

Copyright 2024 TuS Steißlingen