Lorem ipsum dolor sit amet:

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Cybersteel Inc.

Have any questions?

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Landeskinderturnfest in Offenburg / 07. - 09.07.2023
25-07-2023 10:07

Landeskinderturnfest in Offenburg

Das Landeskinderturnfest ist eine Sportveranstaltung für Kinder bis 14 Jahre und fand dieses Jahr vom 07.07.2023 bis zum 09.07.2023 in Offenburg statt.

Drei steißlinger SGW-Mannschaften machten sich am Freitagmittag auf den Weg dorthin, um ihr Können zu zeigen.

Der Freitag begann für die fast 5000 Teilnehmenden mit einer abwechslungsreichen Eröffnungsfeier mit anschließender Party.

Am Samstag ging der Wettkampf schon ganz früh am Morgen los. Die SGW Gruppe „Krümel“ unter der trainerischen Leitung von Janina Gassner, Lilli Zimmermann, Belinda Stehle und Katharina Josef mit den Helferinnen Carolin Nägele, Sina Blum, Zoe Schwarz, Laura Baumann, Valentina Sauter und Julia Franzke trat in der Kategorie SGW 10 Jahre an und belegte dort den 7. Platz mit 21,30 Punkten. Für sie war es das erste Landeskinderturnfest und damit eine sehr gute Platzierung.

In der Kategorie SGW 14 Jahre traten die restlichen drei steißlinger Mannschaften an. In dieser Kategorie gingen insgesamt 18 Mannschaften an den Start.

Die Gruppe „pink squits“ unter der Leitung von Anne Reinicke und Eva Krummel mit den Helferinnen Mia Mania, Pia Neugebauer und Nele Ströber, erreichte einen sehr guten 6. Platz mit 24,15 Punkten als einer der jüngsten Mannschaften in dieser Kategorie.

Die Gymnastikgruppe „Emeralds“ von Alena Jäger und Luisa Maier, sowie der Helferin Emma Sauer, trat mit ihrem Handgerät „Reifen“ an. An diesem Wettkampf gingen nur zwei Gruppen mit ihrer Gymnastik mit Handgeräten an den Start und dort erreichten die Mädels hervorragende 25,65 Punkten. Damit sicherten sich die Mädels einen Platz auf dem Treppchen und wurden dritter! Für die Mädels der Gruppe war es ihr letzter Wettkampf in dieser Konstellation.

Die Turnerinnen der Gruppe „Minis“ von den Trainerinnen Jessica Damms und Stefanie Zimmermann mit den Helferinnen Janina Gassner, Katharina Josef und Videll Weber, erreichten volle 10 Punkte im Werfen und die Höchstpunktzahl in ihrer Kategorie im Turnen mit 9,45 Punkten. Die Mädels hatten die Ehre am Sonntag im Rahmen der Siegerehrung ihre Kür erneut auf der Turnfestbühne zu präsentieren. Sie erreichten an ihrem letzten Landeskinderturnfest und ihrem letzten Wettkampf in der Kategorie SGW 14 Jahre den hervorragenden zweiten Platz mit 28,75 Punkten.

Nach drei Tagen voller neuer Eindrücke ging das ereignisreiche, erfolgreiche und sehr heißes Wochenende zu Ende. Die Mannschaften des TuS Steißlingen, sowie die Abteilung Turnen, sind sehr stolz auf die erbrachten Leistungen.

>> weitere Bilder auf INSTAGRAM unter: https://www.instagram.com/p/CvHTqUBoXLo/?utm_source=ig_web_copy_link&igshid=MzRlODBiNWFlZA==